Mobile Diskothek
PLay84 Mobile Diskothek

Über mich

Eine kleine Chronik…

Alles begann 1984. Die Diskothek PLAY84 wurde gegründet und nach seinem Geburtsjahr benannt. Tiefste DDR-Zeiten setzten ein hohes Maß an Improvisationstalent voraus. Ralf hatte es. Einen riesigen Keller voll mit Dingen, die nur darauf warteten in Ton und Lichtanlage verwandelt zu werden. So ziemlich alles wurde verbaut und mit einem alten russischen PKW transportiert. Aber auch andere Fahrzeuge dienten zum Transport von DJ und Anlage. So war auch eine Seitenwagenmaschine, ein Wartburg oder ein wundersames Moped dabei.Das Leben als Diskotheker drehte sich gar nicht zu sehr ums Geld verdienen (60,- Ostmark oder weniger für ne Mugge waren maximal zwei Musikkassetten wert), sondern es war einfach Spaß an der Freude. Nie wollten wir dieses Hobby zum Beruf machen. Einfach nebenbei und sich nicht so ernst nehmen, immer dem Bedürfnis die Leute gut zu unterhalten, egal ob 7 oder 70 Jahre. Das war und ist immer unser Credo.Seit 1987, mit einer kurzen Unterbrechung, ist Sven als DJ zu play 84 gestoßen. Er prägte das was play 84 auch heute noch ausmacht. Nicht nur einfach Musik spielen und ein paar Sprüche setzen, sondern auf die Gäste zu gehen und sie als Teil der Veranstaltung mit einzubeziehen. Natürlich immer nur soweit wie es der Rahmen der Veranstaltung erlaubt.Am 10.01.2004 feierten wir ganz groß im Landgasthof Seifertshain unser 20-jähriges Bestehen. Viele Freunde und Geschäftspartner sind gekommen um Ralf hochleben zu lassen. Unter anderem die Band Don Simon, Götte Sound, der Schalmeien Mix Großpösna, Faschingsverein Großpösna, die Ur-Tarantula Besetzung, DJ Thomas, DJ Torsten, DJ Peter und viele andere...Im Oktober 2012 verließ Ralf, Gründer und Kopf von PLAY84 das Unternehmen. Ich startete ab November neu durch und stehe seitdem für Ihre Veranstaltungen zur Verfügung.
 
Mobile Diskothek Play84

Über mich

Eine kleine Chronik…

Alles begann 1984. Die Diskothek PLAY84 wurde gegründet und nach seinem Geburtsjahr benannt. Tiefste DDR-Zeiten setzten ein hohes Maß an Improvisationstalent voraus. Ralf hatte es. Einen riesigen Keller voll mit Dingen, die nur darauf warteten in Ton und Lichtanlage verwandelt zu werden. So ziemlich alles wurde verbaut und mit einem alten russischen PKW transportiert. Aber auch andere Fahrzeuge dienten zum Transport von DJ und Anlage. So war auch eine Seitenwagenmaschine, ein Wartburg oder ein wundersames Moped dabei.Das Leben als Diskotheker drehte sich gar nicht zu sehr ums Geld verdienen (60,- Ostmark oder weniger für ne Mugge waren maximal zwei Musikkassetten wert), sondern es war einfach Spaß an der Freude. Nie wollten wir dieses Hobby zum Beruf machen. Einfach nebenbei und sich nicht so ernst nehmen, immer dem Bedürfnis die Leute gut zu unterhalten, egal ob 7 oder 70 Jahre. Das war und ist immer unser Credo.Seit 1987, mit einer kurzen Unterbrechung, ist Sven als DJ zu play 84 gestoßen. Er prägte das was play 84 auch heute noch ausmacht. Nicht nur einfach Musik spielen und ein paar Sprüche setzen, sondern auf die Gäste zu gehen und sie als Teil der Veranstaltung mit einzubeziehen. Natürlich immer nur soweit wie es der Rahmen der Veranstaltung erlaubt.Am 10.01.2004 feierten wir ganz groß im Landgasthof Seifertshain unser 20-jähriges Bestehen. Viele Freunde und Geschäftspartner sind gekommen um Ralf hochleben zu lassen. Unter anderem die Band Don Simon, Götte Sound, der Schalmeien Mix Großpösna, Faschingsverein Großpösna, die Ur- Tarantula Besetzung, DJ Thomas, DJ Torsten, DJ Peter und viele andere...Im Oktober 2012 verließ Ralf, Gründer und Kopf von PLAY84 das Unternehmen. Ich startete ab November neu durch und stehe seitdem für Ihre Veranstaltungen zur Verfügung.